In den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchheim/Teck und der Polizei zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Personalwohngebäude nahe dem Kirchheimer Krankenhaus alarmiert.
Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte zügig Entwarnung gegeben und der Einsatz gegen 07:20 Uhr für unsere vier Helfer beendet werden.
Über den Mittag fand in der Eduard-Mörike-Mehrzweckhalle in Ötlingen eine Blutspende-Aktion statt. Mit einigen Helfern konnten wir den sehr gut besuchten Termin gemeinsam bewältigen und sorgten neben der Anmeldung der Spender auch für die komplette Verpflegung.
Vielen Dank an die Teams des DRK Blutspendedienstes für die gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr, sowie allen beteiligten Unternehmen und Vereinen für die Unterstützung bei verschiedenen Terminen.
Besonderen Dank gebührt allen Spenderinnen und Spendern - Ihr gebt was sehr wertvolles!
Während des Abbaus gingen erneut die Melder und alarmierten die Kirchheimer HvO-Gruppe zu einem Einsatz in ein Kirchheimer Seniorenheim. (SP)
Einsatzdetails:
Alarmzeit: 18.12.2025 um 06:24 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3M - ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Kirchheim
Fahrzeuge: RK NT 50/26-4 (N-KTW)
Alarmzeit: 18.12.2025 um 20:58 Uhr
Einsatzstichwort: Helfer vor Ort
Einsatzort: Kirchheim


