Aktuelles

Vergangenes Wochenende waren unsere HelferInnen im Dauereinsatz - Parallel fanden verschiedene Veranstaltungen statt, die wir sanitätswachdienstlich betreuten.
Vergangenes Wochenende waren wir sowohl bei einem Sanitätswachdienst auf dem Verkehrsübungsplatz, als auch beim traditionellen Haft- und Hokafescht in der Kirchheimer Innenstadt im Einsatz.
Zum bereits vierten Brandeinsatz innerhalb weniger Tage, alarmierte uns die ILS Esslingen am späten Dienstagabend in ein Kirchheimer Einkaufszentrum.
Während sich neun unserer Einsatzkräfte zur Unterstützung der EE3 im Bereitstellungsraum für das EM-Spiel in Stuttgart befanden, wurden wir als Bereitschaft zu zwei Brandeinsätzen alarmiert.
Mit 62 Bands und DJs an 38 verschiedenen Locations verwandelte die Jubiläumsausgabe der Kirchheimer Musiknacht die Kirchheimer Innenstadt, trotz des regnerischen Wetters, in ein großes Open-Air-Festival.
Durch die ILS Esslingen wurden wir am Freitagvormittag zu einem „Brand 3M“ (Einsatzstichwort für einen ausgelösten Heimrauchmelder) alarmiert.
Am 19.04.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im DRK-Seniorenzentrum „Fickerstift“ statt.
Am Sonntagmorgen wurden wir mit der Bereitschaft und dem N-KTW zu einem laufenden Brandeinsatz nach Oberboihingen alarmiert.
Am Ostersonntag kam es um die Mittagszeit in einem Kirchheimer Baumarkt zu einem Großbrand.
An alle Mitglieder des DRK Ortsvereins Kirchheim unter Teck
  • 1 von 5