Küchenbrand in Kirchheimer Gaststätte

Eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude hat am Dienstagmorgen zu einem größeren Einsatz der Kirchheimer Einsatzkräfte geführt.

Gemeinsam mit mehreren Abteilungen der Feuerwehr Kirchheim, dem Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen und der Polizei wurden wir in die Innenstadt alarmiert.

Am Alleenring kam es bei einem ansässigen Gastronomiebetrieb zu einem Brand in der Küche, welcher sich auf die angrenzenden Wohnungen auszubreiten drohte. Die Bewohner wurden daher evakuiert. Auch das benachbarte Modehaus wurde sicherheitshalber geräumt und blieb für die Dauer der Einsatzmaßnahmen geschlossen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Bewohner konnten nach intensiven Belüftungsmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wir waren mit drei Einsatzkräften und dem N-KTW vor Ort und stellten - anfangs gemeinsam mit dem Regelrettungsdienst, welcher im Einsatzverlauf durch uns ausgelöst wurde - die sanitätsdienstliche Absicherung.

Gegen 13:50 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Vielen Dank für die wie immer gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen, sowie der Feuerwehr Kirchheim für das Bereitstellen einiger Bilder!

Weitere Infos beim Teckboten und im Pressebericht des Polizeipräsidiums Reutlingen: Externer Link (SP/FP)

Einsatzdetails:
Alarmzeit: 16.01.2024 um 09:21 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3 - ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Kirchheim
Fahrzeuge: RK NT 50/26-4 (N-KTW)