Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023

Am 19.04.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im DRK-Seniorenzentrum „Fickerstift“ statt.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzenden Brita Bader und Dr. Jürgen Berghold folgte ein herzliches und tiefgründiges Grußwort von Polizeioberrat Jürgen Ringhofer, Leiter des Polizeireviers Kirchheim. Zudem richtete Kreisbereitschaftsleiterin Heike Gönninger dankende Worte an die Gäste und Mitglieder.
Vielen Dank für die schönen Worte!

Wie im Jahr zuvor, wurde die Blutspenderehrung durch Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader und Bereitschaftsleiterin Susanne Preu im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung durchgeführt.
Schön zu sehen, wie viele Menschen sich für das Wohl Anderer einsetzen.
Herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Ehrung!

Folgend berichteten unsere Leitungskräfte der Bereitschaft über geleistete Stunden, interessante Einsätze und Allgemeines zu unserer Arbeit.
Im Rahmen unserer vielfältigen Aufgaben leisteten die Helfer*innen unserer Bereitschaft rund 6000 ehrenamtliche Stunden in ihrer Freizeit.

Abschließend erfolgte der Finanzbericht durch unseren Kassier Michael Heckel mit anschließender Entlastung unseres OV-Vorstandes, der Bereitschaftsleitung und der Kassiere.

Als gelungener Abschluss der JHV, wurden einige Mitglieder für ihre teilweise jahrzehntelang geleistete Arbeit geehrt. Herausragend waren die Ehrungen für 35, 40 und 50 Jahre aktive Mitarbeit im DRK. In Dank und Anerkennung erhielten sie eine Ehrungsurkunde mit Anstecknadel.
Eine kleine Überraschung gab es für unsere Kameradinnen und Kameraden, die im letzten Oktober im Rahmen der Ehrungsveranstaltung unseres Kreisverbandes geehrt wurden. Um die damalige Ehrung nochmals hervorzuheben, bekamen sie ein kleines Geschenk sowie die auf einer Urkunde aufgedruckte Laudatio.
Wir gratulieren allen Geehrten zur wohlverdienten Anerkennung!

Im anschließenden „get together“ ließen wir den Abend bei kühlen Getränken und leckeren Häppchen ausklingen.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, den Gästen aus Lokal- und Kommunalpolitik und der „Blaulichtfamilie“, sowie unseren Mitgliedern für den gelungenen Abend. (SP/FP)