Sanitätswachdienst-Marathon

Vergangenes Wochenende waren unsere HelferInnen im Dauereinsatz - Parallel fanden verschiedene Veranstaltungen statt, die wir sanitätswachdienstlich betreuten.

Ein besonders schöner Auftakt unseres „Sani-Marathons“ war das gemeinsame PublicViewing in der Feuerwache am Freitagabend bei unseren Freunden der Feuerwehr Kirchheim/Teck, bei der wir zu Gast sein durften. Nebenbei stellten wir in diesem Zug einen Teil der EM-Rufbereitschaft.

Am Samstag sicherten wir sowohl ein Firmensommerfest mit zwei Einsatzkräften, die Sonnwendfeier unserer KameradInnen der Ötlinger Feuerwehr mit drei HelferInnen und die Kirchheimer Radsportnacht in der Innenstadt ab.

Die Radsportnacht war mit 11 HelferInnen der personalintensivste San-Dienst.
Begonnen mit dem Benefiz-Radeln zugunsten der Initiative Starkes Kirchheim, folgte im Verlauf das Profi-Radrennen über insgesamt 65 Runden.
Am Rathaus befand sich eine kleine Sanitätsstation, am Alten Teckboten war unser N-KTW stationiert. Zudem besetzten wir am Amtsgericht sowie am Alten Haus SAN-Posten und eine Fußstreife, die während der Veranstaltungszeit entlang der gesamten Rennstrecke unterwegs war.

Sonntags waren wir in zwei Schichten mit je zwei RTW-Besatzungen auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau vertreten, um den MCKT-Automobilslalom abzusichern.

Glücklicherweise kam es bei allen Veranstaltungen nur zu kleineren, ambulanten Versorgungen.

Unser Marathon ist geschafft!

Vielen, vielen Dank allen OrganisatorInnen, Initiatoren, Feuerwehr-KameradInnen der Abteilungen Stadtmitte und Ötlingen - und ganz besonders unseren DRKlern für Euer großartiges Engagement! (SP)