Auf der Anfahrt zu diesem Einsatz machten sich Passanten bemerkbar, da ein Bürger ein medizinisches Problem auf der Straße hatte. Nachdem dies durch uns als Helfer vor Ort Erstversorgt wurde und der Patient dem nachalarmierten Rettungswagen übergeben wurde, konnten wir unsere Anfahrt zum ursprünglichen Einsatz fortsetzen. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützt und wir konnten den Einsatz nach kurzer Zeit vor Ort beenden.
Wenig später wurden wir erneut durch die integrierte Leitstelle zu einem Brandeinsatz mit der Feuerwehr Notzingen und der Polizei alarmiert. Umgehend besetzten wir den KTW-B und fuhren die Einsatzstelle in Notzingen an. Vor Ort wurde ein Schwelbrand durch die Feuerwehr festgestellt und wir konnten den Rettungswagen des DRK-Rettungsdienstes ES-NT aus dem Einsatz herauslösen und die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr Notzingen für über eine Stunde übernehmen.
In beiden Fällen konnten wir mit einer RTW Besatzung die Einsatzstelle anfahren.
Gegen 18:45 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft am Technischen Zentrum wieder herstellen und sind gespannt, was uns diese Woche noch erwartet.
Wir danken den beteiligten Feuerwehren und allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen alles Gute. (JP)
Einsatzdetails:
Alarmzeit: 03.09.2024 um 14:15 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3 - Brand in der Küche
Einsatzort: Kirchheim-Jesingen
Fahrzeuge: RK NT 50/26-4 (N-KTW)
Alarmzeit: 03.09.2024 um 16:56 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3 - Schwelbrand
Einsatzort: Notzingen
Fahrzeuge: RK NT 50/26-4 (N-KTW)