Einsatz für die SEG Teck!

Gestern Abend um 23:37 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte nach dem heftigen Unwetter über Kirchheim im Rahmen der SEG Teck alarmiert.

Der Integrierten Leitstelle in Esslingen wurde ein Feuer in einer Kirchheimer Seniorenwohnanlage gemeldet, woraufhin Großalarm für die Einsatzkräfte ausgelöst wurde.
Neben einer Vielzahl an Regelrettungsdienstkräften, unter anderem des DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH, wurden auch beide Schnelleinsatzgruppen des DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim e.V. alarmiert. Die SEG Teck, die durch die DRK-Bereitschaft Weilheim an der Teck, DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen und uns, die DRK Bereitschaft Kirchheim unter Teck gebildet wird, sowie die SEG Neckar, bestehend aus der Bereitschaft Frickenhausen und der DRK Bereitschaft Nürtingen, bezogen die Bereitstellungsräume an den jeweiligen Magazinen.

Wir befanden uns mit unserem neuen MZF (53/49-1) mit dem Betreuungsanhänger sowie unserem Führungsfahrzeug (53/19-1) in Sitzbereitschaft. Da das Feuer im Treppenraum schnell gelöscht war, konnten die Bereitstellungsräume gegen 0:10 Uhr aufgelöst und alle Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden.
Insgesamt waren 17 ehrenamtliche DRK-Einsatzkräfte der SEG Teck im Einsatz, wovon 6 „Kirchheimer“ angerückt sind.