Wohnungsbrand in der Stadtmitte
Gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchheim, dem Regelrettungsdienst und der Polizei wurden wir am Dienstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand in die Kirchheimer Stadtmitte alarmiert.

Zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehr waren wir mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften vor Ort, zwei weitere befanden sich in Bereitstellung. (FP)
Pressebericht des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Kirchheim/Teck (ES): Brand fordert ein Todesopfer
Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Plochinger Straße ist am Dienstagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Gegen 16.35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Feuer in einer Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes gemeldet. Die Feuerwehr stieß im Verlauf der Löscharbeiten auf den Leichnam der Frau. Ob es sich hierbei um die 81-jährige Wohnungsinhaberin handelt, bedarf weiterer Ermittlungen. Alle weiteren Personen hatten den Gebäudekomplex bereits selbstständig und unverletzt verlassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Brandwohnung bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar, der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)
Einsatzdetails:
Alarmzeit: 14.03.2023 um 16:38 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3 - Wohnungsbrand
Einsatzort: Kirchheim
Fahrzeuge: RK NT 50/26-4 (N-KTW), RK NT 53/19-1 (MTW) + GA-Betreuung