Dachstuhlbrand in der Kirchheimer Stadtmitte

Am gestrigen Mittag wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Kirchheim alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule über Kirchheim zu sehen.
Unsere Einsatzkräfte übernahmen vor Ort die Betreuung der unverletzt betroffenen Personen und konnten damit beginnen, eine Betreuungsstelle in einem nahegelegenen Kindergarten einzurichten.
Innerhalb kürzester Zeit wurde das Modul Betreuung der SEG-Teck alarmiert, um weiteres Personal zur Betreuung vor Ort zu haben.
Nachdem die Stadtverwaltung eine Notunterkunft für die Bewohner*innen des Hauses organisierte, konnte ein Großteil der DRK-Kräfte einrücken.
Am Einsatzort übernahmen wir die medizinische Absicherung der FFW. Gegen 19:00 Uhr lösten wir mit einer zweiten Besatzung für den N-KTW das im Einsatz befindliche Personal ab.
Nachdem die Lösch- und Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnten wir gegen 0:15 Uhr aus dem Einsatz entlassen werden. Als örtliche Bereitschaft waren wir somit mehr als zehn Stunden ehrenamtlich im Einsatz.
Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit der DRK Bereitschaft Wendlingen, sowie der DRK Bereitschaft Weilheim, der Gesamtfeuerwehr Kirchheim und dem DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen. (JB)

Einsatzdetails:
Alarmzeit: 06.06.2023 um 14:03 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3 - Dachstuhlbrand
Einsatzort: Kirchheim
Fahrzeuge: RK NT 50/26-4 (N-KTW)