Aktuelles

Ein erfolgreicher Samstag liegt hinter uns. Für unsere aktiven Mitglieder fand eine Reihe an Einweisungen für ein- und unterweisungspflichtige Medizinprodukte statt.
Am Mittwochabend hatten wir die Gelegenheit, einen etwas anderen Ausbildungsabend durchführen zu können. Bereits anderthalb Stunden zuvor waren wir als Bereitschaft bei einem Brandeinsatz in einem Kirchheimer Wohngebiet tätig.
Am gestrigen Samstag unterstützten wir traditionell das DRK Wernau beim diesjährigen Faschingsumzug durch die Stadt.
Eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude hat am Dienstagmorgen zu einem größeren Einsatz der Kirchheimer Einsatzkräfte geführt.
Zum ersten Bereitschaftseinsatz in diesem Jahr wurden wir am Dienstagabend, gemeinsam mit mehreren Abteilungen der Feuerwehr Kirchheim, dem Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen und der Polizei, in die mediusKlinik Kirchheim alarmiert.
Mit dem Jahreswechsel endete ein für uns arbeitsreiches 2023. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen leisteten in diesem Jahr circa 5.000 Dienst- und Einsatzstunden.
Seit vielen Jahren endet unser DRK-Jahr traditionell mit dem Sanitätswachdienst beim Kirchheimer Silvesterlauf - vom Rathaus in der Innenstadt bis hinauf auf unsere schöne Burg Teck.
„Faszination Körperwelten“ - unter diesem Motto fand unser diesjähriger Jahresabschluss statt - traditionell am 27. Dezember.
Am späten Donnerstagabend wurde der ILS Esslingen ein Kaminbrand im Stadtteil Jesingen gemeldet.
Am vergangenen Samstag fand im Garten des DRK-Seniorenzentrums „Fickerstift“ unser 1. Wintergrillen für Bewohner & die Bevölkerung statt.
  • 2 von 5