Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Abteilungen
  3. Betreuer vor Ort (BvO)

Betreuer vor Ort

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind als Betreuer vor Ort (BvO) unterwegs. Diese stellen die soziale Betreuung in Notsituationen sicher.

Ansprechpartner und Kümmerer für Hilfesuchende

  • Die situativ sich nicht selbst helfen können,
  • Ereignisbedingt Unterstützung benötigen,
  • Plötzlich und unvorbereitet in „Not“ sind.

Er nimmt Kontakt mit Ihnen auf und vermittelt die entsprechenden Hilfen.

Beispielsweise betreut er kurze Zeit eine hilfebedürftige Person, deren Bezugsperson durch Krankheit oder Unfall ausfällt und in ein Krankenhaus gebracht werden muss. Oder er sorgt für dementsprechende Hilfe, falls die Betreuung längerfristig gesichert werden muss.

Informationen, Aufklärung, Betreuung und Begleitung Betroffener stehen im Vordergrund des Aufgaben-Spektrums.

Hilfesuchende können sich über die Telefon-Nr.

07022 7007 955

an den Leitungsdienst des DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. wenden, der die entsprechenden Helfer der Bereitschaft koordiniert und diese Helfer an die Einsatzstelle sendet.